Donnerstag, April 25, 2024

2010 war für uns ein erfolgreiches Jahr. Einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Titularfest, das Königsschiessen oder der Krönungsball, um nur wenige zu nennen, wurden von den Kameraden gerne wahrgenommen.

Nach einem guten Abschneiden beim Fahrradringstechen, während des Frühlingsfestes, gab uns Pascal Nahser erneut einen guten Grund zum ausgiebigen Feiern des folgenden Schützenfestes. Denn er errang, durch sein geübtes Auge, die Jungschützenkönigswürde des Regimentes. Hierzu nochmals die besten Glückwünsche der Gesellschaft.

Hubertus – Königspaar 2010/2011 Fritz Multhaup & Sandra Steglich

Während des Schützenfestes wurden dann zwei verdiente Schützen geehrt. Die Kameraden, Peter  Roppel, für mittlerweile 50 jährige Mitgliedschaft, sowie Olaf Nahser für immerhin auch schon 25 Jahre.

Großer Dank gilt unseren Gastkompanien, der „Garde-Schützengesellschaft“ aus Eller, der
„1. Grenadier -Gesellschaft von 1842“ aus Stadtmitte, als auch der
„Jägergesellschaft Freischütz -Tell“ aus Flingern. Alle zusammen verschönerten den gesamten Festzug, durch Ihr  Mitwirken.

Ebensolchen Dank möchten wir den „Hubertusdamen“ aussprechen, die mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung wieder ein gelungenes Biwak organisierten.

Besonders gratulieren möchten wir, unserem neuen Kompaniekönigspaar 2010/2011, Fritz Multhaup und Sandra Steglich, zu ihrer bevorstehenden Amtszeit. Dem Passivenkönig, Helmut Kosog, sowie der Damenkönigin, Birgit Händler wünschen wir ebenfalls ein schönes, erfolgreiches Königsjahr.

Weitere Gratulation gilt unserem Fahnenträger, Paul Schellkes, der auf dem Krönungsball mit dem „Silbernen Verdienstkreuz“ ausgezeichnet wurde.

Nach vielen Jahrzehnten Vorstandsarbeit, traten Hermann Hegenscheidt als 1. Chef und Peter Roppel als Schriftführer, nicht mehr zur Wahl an. Wir sprechen hiermit unseren Dank und unsere Hochachtung für die geleistete Arbeit aus und wünschen beiden alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Den Abschluss unseres Schützenjahres 2010 bildete erneut die Adventsfeier.

Nun freuen wir uns gemeinsam mit allen Bürgern aus Lierenfeld, auf ein harmonisches und sonniges Schützenfest 2011.